Der Familienkurs!  

Ein Kurs zur Bereicherung der Eltern-Kind-Beziehung

Dieser Kurs bietet dir Methoden, Einsichten und Wege zur Erforschung der Dynamik von Beziehungen, die zu einer vollständigen und glücklich funktionierenden Familie verhelfen können. So untersuchst du deine Beziehungen in deiner Familie und erkennst, weshalb gewisse Dinge so gekommen sind, wie sie sind. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Mit den wertvollen Prinzipien, die du an dir ausprobieren kannst, lassen sich Situationen auch transformieren, das heisst, das Familienleben wird neu gestaltet: Sind deine Kinder noch klein, erleichterst du dir die Begleitung. Sind sie schon älter, hilfst du dir und ihnen zu mehr Verbundenheit. Auch deine Partnerschaft wird daran wachsen.
Die Kursunterlagen helfen dir auch nach dem Kurs: Wann immer du ein Gefühl der Ratlosigkeit und Unzufriedenheit erkennst: Du findest ganz bestimmt einen Ansatz, der dir aus deinen Schwierigkeiten hilft.

Die Autoren Jeff Allen & Alison Banks: "Wir haben diesen Kurs in der Absicht geschrieben, dass er den Eltern anwendbare Prinzipien zur Seite stellt, die zu liebenden und verbundenen Familien führen. Elternkompetenz liegt unserer Natur inne, und dennoch gibt es Lektionen, die es zu lernen gilt.”